Drei Zauberworte für tiefe Gelassenheit

Das hat mir heute meinen Frieden gerettet! Die 3 Zauberworte für tiefe Gelassenheit

Diese Woche ist gestartet mit Netzproblemen schon am Morgen mit keiner Aussicht auf baldige Behebung (zum 3. Mal in 2 Monaten…).

Das ist für jemanden, der viel online arbeitet, wahrlich nicht ideal.

Ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig irritiert.

Beachte die Wortwahl.

Ich könnte mich auch hineinsteigern, aber das heb ich mir fürs Telefonat mit dem Netzbetreiber auf. Nein, Spaß, auch da sind mir meine Nerven zu schade.

Inzwischen kümmere ich mich also heute um alles, was gerade eben möglich ist.

Aufregen hilft ja nix.

„Hilft ja nix“ ist ein ganz wunderbarer Spruch.

Er sagt in ganz alltäglichen Worten, was die Weisheit eines Zen-Meisters umfasst: Nimm an, was du gerade nicht ändern kannst.

So ist es und es bleibt ja tatsächlich nichts anderes übrig.

Ich weiß nicht, ob es möglich sein wird, diesen Lichtblick für die Woche noch am heutigen Montag herauszuschicken, doch ich bereite ihn einfach vor. Vielleicht kommt er zu dir irgendwann im Laufe dieser Woche…😉

Womöglich helfen auch dir diese drei Worte irgendwann in dieser Woche und du schaffst es, tief durchzuatmen, „Hilft ja nix“, zu sagen und mit dem weiterzumachen, was eben gerade geht.

Das sind die 3 Zauberworte für tiefe Gelassenheit.

Hilft ja nix

In diesem Sinne:

Finden wir wieder unsere Mitte, in unser Gleichgewicht und öffnen unser Herz.

Wie?

Einfach durch die Entscheidung dafür.

Dann kann viel Gutes hinein!

Deine Kerstin

von Lichtfinder

 

Neueste Podcasttipps:

Folge 91: So manifestierst du eine erfüllte Beziehung und Partnerschaft

Folge 92: Gedanken kontrollieren – geht das? Ja – Dein Lebensgefühl und deine Beziehungen hängen davon ab

Folge 93: Du bist kein Roboter

Die Links führen zu Google Podcasts. Ich empfehle allerdings, wenn du dranbleiben willst, eine App zum Hören. Hier ist eine Übersicht über gängige Podcast-Apps, wo du mich gleich findest: Klick.

Wer lieber lesen möchte statt hören, findet die Texte dazu im Blog.

Über Rückmeldungen bin ich immer sehr dankbar. Schreib mir gerne an kerstin@lichtfinder.com

 

Du willst ihn auch, den Lichtblicke Newsletter mit coooolen Impulsen für die Woche?

Dann melde dich hier an. Als Dankeschön gibt’s das PDF Ebooklet: Going deep: Finde heraus, was in dir los ist!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.